6 Ergebnisse.

Das GEBET - als ein Gespräch mit dem lebendigen Gott
Über GEBET und BETEN ist ja schon so viel geschrieben worden. Seit Jahrtausenden ist das Gebet bereits in den unterschiedlichen Weltanschauungen und Religionen als Verbindungsmittel zu Mächten und Göttern in Gebrauch. Zunächst war es nur als Gesprächsbrücke zu denen - die diese Welt geschaffen, erhalten und regieren - gedacht. Hier gibt es eine Fülle von verschiedenen Arten und Formen, um ...

29,90 CHF

Die Abschiedsreden von Jesus Biebelarbeiten und Predigten
Wenn man sich ernsthaft bemüht als Christ zu leben, wird sicher die Bibel eine gute Grundlage und Orientierungshilfe dabei sein. Oft sind aber nicht alle Aussagen der Bibel gleich zu verstehen oder sehr schwer im Alltag umzusetzen. Meine Erfahrung war immer wieder, mit anderen Christen im Gespräch über Gottes Wort, mehrere Meinungen zu hören, sie im Gebet und unter dem ...

29,90 CHF

Praxisbuch für die Seniorenarbeit
In vielen Kirchen und Gemeinden gibt es die gemeinsamen Nachmittage mit Senioren, wobei dieser Begriff keine Altersbezeichnung ist. Hier treffen sich Menschen unterschiedlichen Geschlechts bereits mit Beginn des Vorruhealters und mit der Freude an Gemeinschaft zu einem Nachmittag mit Kaffeetrinken und Unterhaltung. Soweit es möglich ist, kann man da auch sehr kreativ tätig sein, beim Stricken, Häkeln und Basteln. Doch ...

29,90 CHF

Bibelarbeit zum NEHEMIA unter dem Thema: Gottes Mitarbeiter
Wenn Christen in Kirchen und Gemeinden zusammenkommen, um gemeinsam die einzelnen biblischen Bücher zu betrachten, braucht es oftmals eine Anregung oder einen Gedanken wie man das Leben der Menschen in der Beziehung zu ihrem Gott damals - mit unserem Christsein heute gut vergleichen kann. So soll nun dieses hier vorliegende Buch eine Handreichung für einige Bibelarbeiten zu dem biblischen Buch ...

29,90 CHF

GOTTES WORT HÖREN UND DANACH LEBEN
Aufgewachsen in einem christlichen Elternhaus, wo viel gelesen wurde, lernte ich so manches gute Buch kennen, vor allem interessierte mich die große Familienbibel. Mit 12 Jahren bekam ich einen Teil der Bibel, das NT geschenkt, was ich mit Begeisterung von Anfang bis Ende durchgelesen habe. Dabei wurde mir klar, was darin steht sind keine Märchen und Sagen, sondern das hat ...

23,50 CHF

GOTTES WORT HÖREN UND DANACH LEBEN
Aufgewachsen in einem christlichen Elternhaus, wo viel gelesen wurde, lernte ich so manches gute Buch kennen, vor allem interessierte mich die große Familienbibel. Mit 12 Jahren bekam ich einen Teil der Bibel, das NT geschenkt, was ich mit Begeisterung von Anfang bis Ende durchgelesen habe. Dabei wurde mir klar, was darin steht sind keine Märchen und Sagen, sondern das hat ...

23,50 CHF